...
La Dolce Vita ist meine Therapie für Dich der ciaovitahalloleben Blog







Ab Januar 2023 blogge ich hier fleißig als Genesungsbegleiterin und als Maestra per La Dolce Vita für Dich.
Ich bin richtig heiß darauf, zu starten. Im November habe ich meine Abschlussprüfung und danach verarbeite ich im Dezember das ich 40 werde.
Solange nehme ich Dich hier mit auf meinem Weg: 



Intuitiv Leben im Einklang mit der Natur Ich zeige dir 10 einfache Schritte für deinen Alltag: (06.02.2021 17:12:50)

  Intuitiv Leben im Einklang mit der Natur
Ich zeige dir 10 einfache Schritte für deinen Alltag:

Spare Strom, lasse es so oft es geht das Licht aus.

  Gib deinem Biorhythmus die Chance wieder mit dem Sonnenlicht zu harmonieren.


  Leg dich schlafen, wenn es dunkel ist.

  Stehe auf, sobald es hell wird.

  Dein Körper gewöhnt sich automatisch daran.
  Du wirst schon nach kurzer Zeit keinen Wecker mehr brauchen.



Lass Abends regelmäßig Fernseher; Netflix und Co aus.

  Höre stattdessen im stillen bewusst in dich hinein.


  Wie war dein Tag?


  Zähle im Gedanken auf, wofür du heute dankbar bist.


  Du bekommst auf eine wunderbare Art und Weise zur Ruhe.


  Du wirst mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen.




Greife morgens nicht als Erstes zum Kaffee.

  Dein Körper besteht von Natur aus zum größten Teil aus Wasser.


  Jede einzelne Zelle, die dich zu dem Menschen macht, wer du bist benötigt ausreichend Wasser.


  Ohne Wasser kein Leben.

  Wasser ist ein Naturprodukt. Es ist nicht nötig die Natur in Flaschen zu füllen, um sich dann mit Kisten abzuschleppen. Die im übrigen sinnlos unser Lebenselixier in großen Mengen verbrauchen.

  Setz dich jeden Morgen als Erstes auf die Bettkante und trinke ganz gemütlich deinen ersten Liter Wasser direkt aus der Leitung. Natürlicher kann ein Lebensmittel nicht sein.

  Du fühlst dich sofort erfrischt, der HALLO WACH Effekt stellt sich direkt ein.

  Anschließend lächelt dich dein pralles Gesicht im Badezimmer beim Zähneputzen an.



Mach dich NACKT für deinen Tag zurecht.

  Lass das Handtuch fallen.

  Creme dich ein. Rasiere dir deine Beine. Mache dir die Haare. Lackiere dir die Nägel. … alles Hüllenlos.

  Betrachte dich dabei im Spiegel und lächle dir zu.


  Dein Selbstwertgefühl wird sich verbessern.

  Deine Selbstwahrnehmung wird mit jedem Mal positiver werden.

  So wie Gott dich gemacht hat, genauso bist du perfekt.

  Oder willst du Gottes Schöpfung anzweifeln?

  Der Meister höchstpersönlich hat seine ganze Liebe in dich gesteckt.

  Also liebe Du Dich bitte auch!!!




Lass das Auto stehen/ brauchst du überhaupt ein Auto?

  Versuche alle deine täglichen Dinge des Lebens zu Fuß zu erledigen.

  Unser Körper wurde einmal genau dafür konzipiert, wir wurden dazu gemacht all unsere Wege zu Fuß zu erledigen.

  Dein Körper wird es dir danken, das du ihm seine natürliche Bestimmung zurückgibst.



Kaufe natürliche Lebensmittel

  frisches Obst + Gemüse


  Nüsse


  Kerne (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne)


  Leinsamen


  Salat


  Pilze


  Oliven


  frische Kräuter (Basilikum, Petersilie)


  gutes einfaches Brot mit wenigen Zutaten


  Wein (hier erfüllen die Trauben ihre Bestimmung)




Kaufe Saisonal/ Regional

  Dafür brauchst du nicht unbedingt einen Saisonkalender.
Halte einfach deine Augen und Ohren offen, schalte deinen Verstand ein.

Wenn der Bauer auf dem Zeitungscover bis zum Bauchnabel auf seinem Feld im Grünkohl/Braunkohl steht, dann ist keine Erdbeeren und Spargelzeit.

  Lebe und esse bewusst mit offenen Augen der Jahreszeit entsprechend.




Versuche Tierleid zu reduzieren

  Meine Theorie:
Warum ist Corona auf einem Tiermarkt ausgebrochen?

Warum gab es so viele Coronafälle in der Fleischindustrie.

Warum gab es Vogelpest, BSE, Rinderwahn?

Für die meisten unserer Volkskrankheiten ist der tierische Konsum zu einem sehr großen Teil mitverantwortlich.

Glaubst du als Gott bzw. die Natur selbst uns das Leben geschenkt hat.
Glaubst du sie wollte, dass wir das Leben in enge Käfige sperren, das wir es quälen Tag ein Tag aus? Nur für unseren kurzen Gaumenschmaus?

Für mich hat das nichts mit im Einklang mit der Natur leben zu tun.

  Versuche ab heute deinen tierischen Konsum so weit es geht zu reduzieren.

  Mache dein Herz auf für das LEBEN um dich herum.

  Jedes einzelne Lebewesen auf dieser Welt ist genauso viel wert wie Du.

  Und Du selbst solltest Dir das auch sein.

  Ich verspreche dir schon eine zu 80%tige pflanzliche Lebensweise
wird deinen Leben ganz viel mehr LEBEN geben.




Nimm deinem Kind erst gar nicht das Intuitive im Einklang mit der Natur leben.

  Du und ich, wir haben genau das verloren. Es hat uns so viele Jahre unserer Lebenszeit gekostet es wiederzufinden.

Lass nicht zu, dass es deinem Kind auch passiert.

  Deinem Kind ist die Intuition angeboren.




Gehe jeden Tag spazieren

  Erlebe bewusst jeden einzelnen Tag.

  Erlebe bewusst jede einzelne Jahreszeit.

  Strecke deine Nase in die Luft
atme bewusst ein und aus.

  Mache dich gerade gehe Aufrecht.

  Spüre die Natur, fühle in dich hinein und genieße genau das jeden einzelnen Tag.



ich bei Wind und Wetter


Druck dir hier deine Zusammenfassung aus











Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :