...
La Dolce Vita ist meine Therapie für Dich der ciaovitahalloleben Blog







Ab Januar 2023 blogge ich hier fleißig als Genesungsbegleiterin und als Maestra per La Dolce Vita für Dich.
Ich bin richtig heiß darauf, zu starten. Im November habe ich meine Abschlussprüfung und danach verarbeite ich im Dezember das ich 40 werde.
Solange nehme ich Dich hier mit auf meinem Weg: 



Aufrecht gehen Körperhaltung und Angsterkrankung Deine ersten Schritte für ein aufrecht gehendes Leben Die italienische Frau geht aufrecht durchs Leben (01.02.2021 17:38:52)

Aufrecht gehen

Körperhaltung und Angsterkrankung

Deine ersten Schritte für ein aufrecht gehendes Leben

Die italienische Frau geht aufrecht durchs Leben



Körperhaltung und Angsterkrankung
ich mache mich klein und Krumm


  Wenn ich unter Menschen bin sacke ich in kürzester Zeit wie ein nasser Sack zusammen.


  Ich werde immer stiller
oder ich quassle ohne Punkt und Komma gegen die anderen Menschen an.
Die ich gefühlt von oben auf mich herab wahrnehme.

  Ich falle richtig zusammen.

  Ich verkrümme mich.

  Oft werden meine Hände und Finger unbewusst und ohne das ich es merke zu verkrampften Fäusten.

  Wenn ich vom Einkaufen, von Erledigungen zum Beispiel Sparkasse, Apotheke etc. nach Hause gehe, gehe ich gebückt.

  Ich mache mich unbewusst ganz klein.

  Ich werde zur kleinen grauen Maus, die sich duckt.

  Das alles seit meiner Kindheit.

  Von Mama und Papa habe ich gelernt Menschen sind laut, schreien, brüllen, sind aggressiv.


  Durch die zickige und herablassende Art meiner Mutter wurden meine startenden Gespräche meistens ausgebremst.

  Mein Vater hat entweder nicht zugehört oder ich wurde von ihm mit Quatschkopf, Labere nicht...kleingemacht.

  Oder er wollte mich direkt über das Knie legen. Entweder, weil er wütend war und seine schlechte Laune an mir ausgelassen hat.

  Oder als „Spaß“ ich empfand Ekel kein Spaß.

  Das hat dazu geführt das ich Zuhause immer stiller in mich gekehrter wurde.

  Ich habe mich geduckt, kleingemacht, bloß nicht auffallen in keinster Weise.

  Ich habe versucht so unsichtbar wie möglich zu sein.

  In der Schule wurde ich gemobbt, weil ich in mich gekehrt und sehr still war.

  Ich habe mich nie gewehrt und mir fehlte meist die Kraft, um mich wie Gleichaltrige zu verhalten.

  Ich war zu Lebensmüde um zu sprechen und um so laut zu sein, das ich gehört werde.

  Mein Körper hat sich 38 Jahre lang verkrümmt, geduckt und kleingemacht.



Dieses Jahr will ich lernen aufrecht zu gehen.

Ab heute gehe ich aufrecht
  Ich will mir eine selbstbewusste gerade Körperhaltung erarbeiten.

  „Das süße Leben lernen ohne Angst mit Tagesstruktur und Routine“ Workbook hilft mir und DIR dabei.

  Meine Blog-Artikel zum Thema Leidenschaft und Ziele entfacht Deinen Wunsch zum Kopf hoch und aufrecht gehen.

  Meine Blog-Artikel zum Thema intuitiv Leben und das Workbook „Das süße Leben lernen ohne Angst mit Tagesstruktur und Routine“
geben Dir die nötige Kraft und Energie die Du dafür brauchst.

  Für Deine innerliche Haltung kannst Du Unterstützung, Wärme und Geborgenheit in meiner WhatsApp Gruppe und meiner Angsthasen Community sammeln.



Aufrecht gehen = mehr Sauerstoff = Energie

  Probiere es aus stelle Dich aufrecht hin, Kopf hoch, Brust raus.

  Atme jetzt einmal so richtig tief ein und aus.
Brust raus, Kopf hoch und tief ein und aus atmen
Was spürst Du?

  Die volle Lebenskraft, zumindest einen ersten Hauch von dem was möglich ist.

  Und so einfach zu bekommen durch eine aufrechte Körperhaltung.

  Kannst Du Dir vorstellen wie viel mehr Sauerstoff , Kraft und Energie Du bekommst?

  Sobald Du Dich dafür entscheidest nur noch aufrecht und selbstbewusst durchs Leben zu gehen.

Verstehst Du jetzt warum Du Dich immer schlapp und Müde fühlst?
Als kleine graue Maus die sich Ihr ganzes bisheriges Leben immer kleingemacht und geduckt hat?

Aus Finito
Ab heute gehe ich aufrecht durch MEIN LEBEN

Ich will Leben ab heute gehe ich Aufrecht durchs Leben


Deine ersten Schritte für DEIN aufrecht gehendes Leben:

  Mein Workbook „Das süße Leben lernen ohne Angst mit Tagesstruktur und Routine.“ -kaufe es direkt hier, klick hier!!
-Oder in jeder anderen Buchhandlung.
-Gehe jeden Schritt darin.



  Für die mentale Unterstützung
-chatte persönlich mit mir
-komm in meine WhatsApp Gruppe

  Lese und arbeite Dich durch meine Webseite
www.ciaovitahalloleben.de
Leidenschaft und Ziele leben lässt Dich innerlich und äußerlich wachsen.



Weitere Schritte für ein Aufrecht gehendes Leben:

  Sport

  Bewegen

  Krankengymnastik

 
Ich nehme Dich hier auf meine weiteren Schritte mit, pilgere mit mir zusammen.




Die italienische Frau

sei wie eine selbstbewusste italienische Frau


  geht aufrecht durchs Leben

  Kopf hoch, Brust raus

  Sie stolziert auf Absätzen, wie eine Grazil flaniert sie über die Piazza.

  Mit einem grandiosen Wimpernaufschlag sitzt sie stolz mit ihrem Aperol Spritz an der Bar.

  Sie zwinkert erhobenen Hauptes dem Barista zu.

  Sie ist leidenschaftlich, jeder kann ihre Leidenschaft sehen.

Die italienische Signora macht sich auf gar keinen Fall klein, sie duckt sich nicht und sie ist auf gar keinen Fall ein kleines graues Mäuschen.



Komm spreche mir jetzt laut klar und deutlich nach:

DAS WILL ICH AUCH


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :